Dienstag, 25. Oktober 2011

Grafikkarten, Nvidia und ATI-Karten - Super-Computer auf einem Board!

Die guten Leute von Gigabyte hat mir ein paar mehr Informationen über die Radeon 5750 Karte, die sie machen. Die Karte, die ich betrachtet ist das Modell GV-R575D5-1GD-B, einem massiven Grafikkarte, die Willenskraft der Gaming-Maniacs in das nächste Jahr und noch einige mehr. Sie schickten mir einige Benchmarks, wo sie eine GTS250-Karte im Vergleich zu den ATI Radeon-Karte.
Erste Eindrücke. Das erste, was ich über diese Karte aufgefallen ist, dass es zwei (2) aux-Stromanschlüsse benötigt. Ja diese Klasse von Karten ziehen mehr Strom, als es auf dem PCI Express Bus. Eigentlich ist die Radeon 5750 Chip oder ASIC, wenn Sie es nennen wollen, die sich verwenden können bis zu 69 Watt. Das ist, warum das so ein großer Fan und Kühlkörpern zur Grafikkarte Kühlung gibt es zur Abstrahlung der Wärme. Die gesamte Karte saugt ab 100 Watt bei massiven 3D-Spiele. So für die Stromversorgung dieser Platine sie Anfrage haben Sie eine 450 Watt Netzteil. Wenn Sie zwei Karten im CrossFire-Modus zu verwenden, bitten sie um ein 600 Watt Netzteil! Es scheint, sie sind vorsichtig nicht zu überlasten Ihre Stromversorgung, wie sicher können Sie mit weniger einer Stromversorgung in den meisten Fällen erhalten. Aber natürlich besser als Nachsicht. Auch als Komponenten Alter können sie mehr Strom. Festplatten kann länger dauern, spin up oder ein DVD-Gerät kann versagen und Drain große Mengen an Energie.

 
Auf der Karte können Sie sehen, der Stromanschluss. In der Test-System, das ich benutzte, war ein 300 Watt Netzteil alles, was verfügbar war ... doch die Karte und System funktionierte gut und hochgefahren. Dies war eine einfache Konfiguration, auf eine grundlegende ASUS System Desktop mit nur einem DVD-Laufwerk und eine Festplatte basiert. Wenn Sie mehrere Festplatten und mehrere DVD-Laufwerke haben, können Sie nicht in der Lage sein, diese Karte mit nur einem 300 Watt Netzteil laufen.
Sie müssen möglicherweise einige Mathematik zu tun, um herauszufinden, wie viel Ihre aktuellen Setup benutzt, oder versuchen Sie, eine Wattmeter.

 
Sobald Ihre Radeon-Karte ist und läuft, möchten Sie vielleicht einige Benchmarks laufen. Viele 3D-Spiele haben "Demo-Modus", dass die FPS zeigen können, oder Frames pro Sekunde. Die durchschnittliche FPS einer Demonstration kann ein Test der Geschwindigkeit Ihrer Grafikkarte und System. Ein weiteres Testprogramm können Sie versuchen, ist 3DVantage. Das Benchmark-Programm schiebt die Karte (und PC) mit umfangreichen 3D-Darstellung der Szene. Dies ist eines jener Programme, die nur unter Windows Vista oder Win7 läuft. Sie werden in den Benchmarks, die Gigabyte lief bemerken, vergleicht diese Karte auf die Nvidia GTS 250 Modelle von Karten in vielen Tests, aber die Nvidia-Karten sind langsamer als die 5750 ATI-Chip in vielen Spielen auch.
Warum testen? Performance-Punks lieben Tests. Power PC-Freaks Spaß zu sehen, deren Hardware die Erwartungen erfüllt, aber wahr und Geeks auch aufzeichnen und diese Zahlen machen "Textvorschlag" Daten, die nützlich sein können später bei der Fehlersuche Fehler oder Performance-Probleme mit Ihrem PC.
Und für ein paar neue Technologie, hat diese Karte ein DisplayPort-Schnittstelle ... einer der am schnellsten refresh Videobusse man haben kann. So für die super hohen Auflösung spielen, wird DisplayPort bieten Ihnen ein besseres Bild. Und eine letzte Sache.

 
Experimente und Ihrer Radeon-Karte. Da diese Chips massive parallele Verarbeitung Motoren haben, können sie auch verwendet, um Passwörter zu knacken sein. Eine Gruppe von Menschen auf dieser russischen Software-Unternehmen nutzen ATI und Nvidia-GPUs, um Passwörter für eine Vielzahl von Programmen und Anwendungen knacken. "Laut Elcomsoft kann eine Radeon HD 4870-Grafikkarte verwendet werden, um fast 16.000 Passwörter pro Sekunde ausprobieren, mit einem als" erweiterte Wörterbuch-Angriff ", die im Grunde verwandelt Einträge aus einer Master-Wortliste. Ein höherer Performance-Lösung, wie NVIDIA Tesla S1070 GP-GPU, kann eine Erhöhung der Zahl der Passwörter pro Sekunde zu einem beeindruckenden 52.000. Zum Vergleich: Eine 65-nm-basierten Intel Core 2 Quad Q6600 Prozessor nur in der Lage bemüht 1.100 p / sec ist. "
Und für das große Finale, mit diesen GPU-Karten, können Sie tatsächlich etwas Sinnvolles tun außer spielen und testen Sie Ihre Computer-Sicherheit Passwörter ... kann man Rechenzeit auf mehrere Projekte für verteiltes Rechnen zu spenden, um die Welt zu retten! Kein Scherz, einige dieser Programme sind entfaltenden Geheimnisse, über Revolutionen in der Biologie, Astronomie und anderen Gebieten der Wissenschaft bringen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen